Sie befinden sich auf der Seite:  Grundschule-Huetschenhausen > GTS >

Schuljahr 2020/2021

Schuljahr 2019/2020

Viele fleißige Hände schnippeln Äpfel, die dann zu Blätterteig Apfeltaschen werden. Sehen aus, als ob sie vom Bäcker kommen. Tolle Leistung!

Lebkuchenmänner

Unsere Lebkuchenmänner können sich sehen lassen und gut schmecken werden sie bestimmt auch.

Muffins

Keine Fertigmischung - Muffins nicht aus dem Päckchen. Funktioniert super!

Apfelmus selbst gemacht

Apfelmus selbst gemacht? Nicht aus dem Glas? Eine ganz neue Erfahrung für viele Schülerinnen und Schüler.

Brotgesichter

Viele fleißige Hände waren mit Fantasie am Werk. Guten Appetit!

In der Bäckerei

Vitamine

Die kalte Jahreszeit rückt näher. Die Erkältungszeit beginnt. Vitamine sind jetzt ganz wichtig. Lecker angerichtet schmecken sie noch einmal so gut.

Spaghetti mit Hackbällchen

Vom Einkaufen der Zutaten über die Zubereitung bis hin zur Verkostung - alles wurde selbst gemacht. Lernen, wie Essen ohne Fertigprodukte gekocht werden kann.

Schuljahr 2018/2019

Stockbrot

Gemütliche Runde beim Grillen von Stockbrot.

Küchenschlacht

Vollen Einsatz zeigte die Arbeitsgemeinschaft "Kochen". Spielerisch lernen die Kinder, wie wichtig gesunde Ernährung ist und wie einfach es sein kann, schmackhafte Gerichte herzustellen.

Hawaii - Toast

Hawaii-Toast ist ein Klassiker und kommt bei allen gut an.

In der Koch-AG wird ein leckeres Dessert zubereitet. Jeder kann seine Kreativität ausleben und danach das Kunstwerk aufessen.

Die Waffelbäckerei

Ein sehr gutes Waffelrezept hat die Koch-AG gefunden und natürlich gleich ausprobiert. Im Nu waren alle Waffeln verspeist.

Wir stellen Essknete her

Wieder einmal waren wir sehr kreativ in der Koch-AG. Die Essknete ist wirklich lecker!

Wir stellen Müsliriegel her

Die Koch-AG hat ein leckeres Rezept für Müsli-Riegel gefunden und natürlich gleich ausprobiert. Die selbstgemachten Müsli-Riegel sind toll gelungen und haben allen super geschmeckt.

Herstellung von Aprikosenkonfitüre

Der Tisch ist gedeckt für den Start in das neue Ganztagsschuljahr

Schuljahr 2017/2018

Hauptsache BUNT!

Picknick zum Ferienbeginn

Die Kinder der Ganztagsschule genießen den Ferienstart mit einem herbstlichen Picknick bei wunderschönem Wetter. - Ein guter Start in eine erholsame Zeit!

Wir tanzen Limbo

Viel Bewegung gab es während der AG-Zeit.

Danach waren alle hungrig und freuten sich auf Toast "Hawaii".

Pizza selbst gemacht

Da das Kochwerk Pizza nicht mehr auf dem Speiseplan hat, backen wir in der Koch-AG unsere Pizza selbst!

Schuljahr 2016/2017

Die GTS verabschiedet sich in die Ferien!

Endlich Sommer!

Lustige Brotgesichter

Im alten Ägypten!

Apfelkrapfen

Wieder einmal ging es in der Küche hoch her. Apfelkrapfen wurden zubereitet und natürlich mit Begeisterung verspeist.

Apfelernte

Vielen Dank an Familie Becker, die uns an ihrer Apfelernte teilhaben ließ. Wir werden die leckeren Äpfel auf vielfältige Weise weiter verarbeiten. Begonnen haben wir mit Apfelchips aus dem Dörrautomaten.

Schokofondue - lecker!

Mit dem Bollerwagen ins neue GTS-Jahr

Schuljahr 2015/16

Abschluss GTS 2015/2016

Mit einem großen Abschlussessen feierten die Ganztagsschüler den Schuljahresabschluss.

Waschmittelherstellung der AG Werken

Theaterprojekt

Die Zimtwaffelfee

Beim Zimtwaffelfest der GTS erfuhren die Besucher, wie die eifrigen Zwerge der Zimtwaffelfee bei ihrer Arbeit behilflich waren.

Herbstzeit ist Kastanienzeit

Die "Girly"-Arbeitsgemeinschaft

Mit viel Freude werkeln die Mädchen der "Girly"-AG unter Anleitung von Claudia Rumberger in der Küche.

Schuljahr 2014/2015

Schuljahr 2013/14

Die GTS feiert Abschied mit einem Sommerfest

Wasserspaß auch ohne Schwimmbad

Die Vogelhäuser der AG "Werken"

Unsere Straßenmaler

Schuljahr 2012/13

Hauptsache: "Das Essen schmeckt."

Die Arbeitsgemeinschaft "Fußball" in Aktion

Die Arbeitsgemeinschaft "Tanz" beim Training

Schuljahr 2011/2012

Jubiläumsfeier "Gemütliche Runde"

Am 10. Februar 2012 umrahmte die AG "Chor" unterstützt durch die Klassen 4a und 4b die Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen der "Gemütlichen Runde", dem Seniorentreff der Ortsgemeinde Hütschenhausen.

Wir bedanken uns bei den Senioren der "Gemütlichen Runde", die uns eine große Spende zukommen ließen. Wir werden den Betrag für die Erweiterung unseres Musikbereichs nutzen.

AG 'Teich und Aquarium'

Im Außenbereich der Grundschule tut sich etwas! Die Leiterin der Arbeitsgemeinschaft 'Teich und Aquarium', Frau Schneider, macht sich schon mit ihrem künftigen Wirkungsfeld vertraut.

In den Schulteich sind neue Bewohner eingezogen.

Vielen Dank an Frau Freienstein aus Kaiserlautern, die uns 10 wunderschöne Goldfische und eine gute Grundausstattung für unsere AG 'Teich und Aquarium' geschenkt hat.

Schulträger Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach