Sie befinden sich auf der Seite:  Grundschule-Huetschenhausen > Aktuelles >

Schuljahr 2018/2019

Es weihnachtet sehr!

Fleißige Helfer schmücken den Weihnachtsbaum. 

Konfitüre aus eigener Herstellung

Der Herbst hält Einzug. Leckere Aprikosenkonfitüre wurde hergestellt.

Gesundes Picknick!

Willkommen im neuen Schuljahr!

Schuljahr 2017/2018

Fasching im Schulhaus Spesbach

 

Adventssingen im Flur von Schulhaus Spesbach

In der Weihnachtsbäckerei

Es weihnachtet sehr!

Ein wunderschöner Tannenbaum steht im Foyer unseres Schulhauses in Spesbach, der von unseren Schülern mit großer Freude dekoriert wurde.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Preis aus Katzenbach, die uns diesen Baum gespendet hat.

Klaviertheater Santa zu Besuch

Auch in diesem Schuljahr besuchte uns das Klaviertheater Santa wieder und brachte uns den Komponisten Franz Schubert näher.

Vielen Dank an unseren Förderverein für die finanzielle Unterstützung bei diesem Projekt.

Oktoberfest in der GTS

Zünftig ging es zu in der GTS. Gemeinsam mit den zukünftigen Erstklässlern der Villa Kunterbunt wurde ein Oktoberfest gefeiert. Das Kochwerk brachte an diesem Tag für uns Haxen, Sauerkraut und Kartoffelpüree auf den Tisch. Am Nachmittag wurden Weißwurst und Brezeln serviert. Mit "Malzbier" stießen alle gemeinsam auf die tolle Feier an. Mit gemeinsamen Spielen klang der Nachmittag aus.

Vielen Dank an das Kochwerk für die Unterstützung an diesem Tag.

Die Minions sind los!

In der 2b treiben die Minions ihr Unwesen.

Schuljahr 2016/2017

"Bunt gemischt"

Zum Schuljahresabschluss brachten die Klassen 3b und 4b das Musical "Bunt gemischt" zur Aufführung. Für die Klasse 4b war diese Feier auch ein Abschied von der Grundschule.

Wir wünschen all unseren Entlassschülern viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg.

Gewinner beim Grundschulfußballturnier

Das intensive Training hat sich ausgezahlt. Unsere Fußballmannschaft ist Sieger beim diesjährigen Fußballturnier geworden. Wir sind stolz auf eure Leistung. Danke an unsere Trainer: E. Hofmann und Ph. Orschel.

Diabeteslauf 2017

Allen Spendern und Unterstützern sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Autorenlesung mit Markus Bayer

Gespannte Zuhörer bei der Buchvorstellung des Kinderbuchautoren Markus Bayer

Frohe Ostern

Die Osterparade der 2b wünscht allen Besuchern unserer Homepage ein frohes Osterfest und eine schöne Ferienzeit!

Ostern kann kommen!

Kreatives aus der Osterwerkstatt!

"Eine geheimnisvolle Mission der Waldwesen"

Auf Einladung der integrativen Kindertagesstätte "Arche Noah" und unterstützt durch die Lebenshilfe durften wir an einem spannenden Theaterprojekt mitmachen.

Die Kinder haben das Theaterstück "Eine geheimnisvolle Mission der Waldwesen" selbst geschrieben und auf die Bühne gebracht. Ein großes Dankeschön an Frau Koschmann für die gute und umsichtige Betreuung des Projekts. Danke auch an die KiTa "Arche Noah" für die Einladung zu diesem Projekt.

Fasching mal anders!

Anstelle einer Faschingsfeier gab es in diesem Jahr zu Fasching ein großes Basketballturnier.

Der kultivierte Wolf

Zum Abschluss des ersten Schulhalbjahres führte die Arbeitsgemeinschaft "Theater" der Ganztagsschule das Stück "Der kultivierte Wolf" auf. Allen, die zum Gelingen des Projekts beigetragen haben, sagen wir herzlichen Dank.

 

Endlich Schnee!

Die Kinder genießen die weiße Pracht!
 

Partnerschaftsfeier

Bei der Feier zur 20-jährigen Partnerschaft mit der französischen Gemeinde Précy-sur-Oise waren wir mit vier Klassen dabei.

Schulträger Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach